News

Mitgliedschaft in der KV für GO und Euro-Cup - Richtigstellung

Liebe Seglerinnen und Segler, liebe Regattateilnehmer, liebe Freunde des 20er-Jollenkreuzer!

Auf unserer Jahreshauptversammlung 2022 der Klassenvereinigung der 20-Jollenkreuzer wurde beschlossen, dass Steuerleute sowie Bootseigner/innen Mitglied der Klassenvereinigung sein müssen, um an der jährlichen German-Open und dem Euro-Cup teilnehmen zu können.

Im neulich verschickten Jahresheft 2022 der Klassenvereinigung wurde auf diesen Beschluss Bezug genommen.
Leider hat sich hier hinsichtlich der Formulierung der Fehlerteufel eingeschlichen, der bereits für Irritationen sorgte.

Richtigstellung:

Anders als im Jahresheft geschildert, ist es ausdrücklich nicht notwendig, Mitglied der Klassenvereinigung zu sein, um an Ranglisten-Regatten teilzunehmen.
Die beschlossene Regelung betrifft lediglich die German-Open und den Euro-Cup und gilt nur für Steuerleute und/oder Bootseigner.
Steuerleute und Bootseigner aus Österreich oder der Schweiz müssen in ihrer entsprechenden nationalen Klassenvereinigung Mitglied sein.

Um den Fortbestand der 20er-Klassenvereinigung zu gewährleisten, möchten wir allen begeisterten 20er-Seglern ans Herz legen, der Klassenvereinigung beizutreten.
Die Mitgliedschaft ist schnell beantragt und abgeschlossen. Das Antragsformular und weitere Informationen findet ihr hier.
Der Klassenbeitrag von 100,00€ für Bootseigner (Nicht-Bootseigner 60,00€/Jahr) wird u. a. dazu genutzt, die GermanOpen und den Euro-Cup zu bezuschussen.
Außerdem werden mit den Beiträgen laufende Kosten für Verbandszugehörigkeiten, Software und Marketing gedeckt.
Zusätzlich erhält jedes Mitglied ein jährlich erscheinendes Jahresheft mit den Highlights der Saison, Berichten sowie dem Protokoll der Jahreshauptversammlung.


Mit seglerischen Grüßen

der Vorstand

Zurück