News

Das war die 71. Werbellinsee-Regatta

Am 12. und 13.08. fand die diesjährige Werbellinseeregatta beim SV Stahl Finow statt. Mit 21 gemeldeten Booten können wir sagen, wir hatten eine tolle Beteiligung.
Entgegen der Prognosen, hatten wir am Samstag doch kleinere Probleme, mehr als eine Wettfahrt durchzukriegen. Die erste Wettfahrt ging noch ganz gut über den Kurs. Eine weitere Wettfahrt wurde angeschossen, jedoch noch vor Start abgebrochen. Ein weiterer Versuch wurde auf dem ersten Dreieck auf Grund zu stark drehender Winde abgebrochen. Nach einer weiteren Stunde AP hieß es für alle Klassen, ab an Land.

Am Abend kam die Seglerfeier wegen starker Regenfälle erst schwer in Fahrt, entwickelte sich dann aber wieder zu einem Highlight! Danke an den DJ und die Jungs auf dem Bierwagen!

Am Sonntag mussten dann noch zwei Wettfahrten durchgebracht werden, was auch ganz gut, trotz instabiler Windverhältnisse gelang.

Für die 20er war die Werbellinsee-Regatta wieder die Brandenburger Landesmeisterschaft.

Wir gratulieren zum Landesmeistertitel in der B-Wertung:
Auf R619 mit Besatzung Sascha Scharfe, Yannic Heienbrock und Mathias Keitzel

Und zum Landesmeistertitel in der A-Wertung:
Auf R1165 mit Besatzung Tino Baldewein, René Vollmering und Robert Remus!

Starke Leistung!

In der Gesamtwertung ergaben sich folgende Platzierungen:
Platz 1:
Auf R1165 mit Besatzung Tino Baldewein, René Vollmering und Robert Remus!

Platz 2:
R1420 mit Fabian Lemmel, Marc Beyer und Harald Ludwig

Platz 3:
R1441 mit Armin Eismann, Maik, Röse und Bernd Muschke

Erstes B-Boot auf Platz 5 in der Gesamtwertung:
R619 mit Sascha Scharfe, Yannic Heienbrock und Matthias Keitzel

Erstes C-Boot auf Platz 14:
R545 mit Willi Mews, Max Witte und Frank Wunder

Herzlichen Glückwunsch!

Die Reise zum Werbellinsee lohnt sich immer. Wir haben uns wieder sehr wohlgefühlt und möchten uns auch hier bei der Wettfahrtleitung, dem Orga-Team, den Jungs am Kran und allen weiteren helfenden Händen danken! Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!

Eine Gallerie mit allen Bildern von Martin Karnbach (Danke!) haben wir hier!

Und die Gesamtergebnisse sind wie immer im Manage2Sail zu finden.

Zurück