News

Das war die 70. Werbellinsee-Regatta

Am vergangenen Wochenende (13.-14.08.2022) jährte sich die Werbellinsee-Regatta zum 70. Mal.

Mit einem Starterfeld von 19 (!) R-Booten kann die Teilnahme als sehr gut bezeichnet werden!

Der Samstag startete mit sehr schwülen und recht windlosen Bedingungen. Erst nach einer Startverschiebung konnte zur 1. Wettfahrt angeschossen werden, welche das Team Muschke/Henkel auf R1441 für sich bestimmte.
Eine zweite Wettfahrt konnte zwar noch gestartet werden, musste jedoch nach kurzer Zeit abgebrochen werden weil uns der Wind erneut im Stich ließ.

Eines 70. Jubiläums würdig, klang der Samstagabend unter musikalischem Beistand einer Band und anschließend eines DJ's gebührend aus. Die Feier neigte sich gegen 1:30 Uhr dem Ende, es sollte ja auch noch am Sonntag gesegelt werden.

Die Windprognose sah gut aus, die Realität doch ein wenig anders. So kam es am Sonntagmorgen zu einer weiteren langen Startverschiebung bevor die zweite Wettfahrt angeschossen werden konnte. Der Wind frischte tatsächlich auf sodass auch eine Kurszeit von unter einer Stunde gehalten werden konnte. Diese Wettfahrt sicherte sich das Team Kneiding/Richard/Luther auf R1355.

Vor der dritten Wettfahrt, welche aus Zeitgründen verkürzt gestartet werden musste, wechselten einige Teams auf ein kleineres Vorsegel.
Als erstes über die Ziellinie segelte das Team um Tino Baldewein auf R1165.

Wir gratulieren allen Seglerinnen und Seglern!

Wie in der 20er-Klasse üblich, wird die Wertung in Abhängigkeit von Bauform und Besegelung in A-, B- und C-Boote unterteilt.
Leider zeigt die Gesamtergebnisliste dies nicht.

Es ergeben sich daher folgende Sieger:

In der A-Wertung:

Yvonne und Bernd Muschke und Stefan Henkel auf R1441


In der B-Wertung

Sascha Scharfe, Yannic Heienbrock und David Greiner auf R619


In der C-Wertung

Jasmin Schmidt, Stefan Knoll, Stephan Pruggmayer auf R465

 

Hier findet ihr die gesamte Ergebnisliste

 

Viele Grüße und Wind

David

Zurück