nach Rücksprache mit dem Vorstand des Verein Seglerhaus am Wannsee findet die Edelholzregatta nach derzeitigen Stand wie geplant statt. Sollte es zu einer weiteren Verlängerung der Kontaktbeschränkungen, über den derzeitigen Termin Anfang Juli kommen, informieren wie euch umgehend. Wie haben uns so verständigt das wir erst 14 Tage vor dem Termin am 10.-12.07.2020 eine finale Entscheidung treffen.
Mittlerweile haben schon 6 Mannschaften für die Edelholz gemeldet und es sind noch weitere Mannschaften die gerne kommen würden. Die endgültige Entscheidung ob die Regatta stattfinden kann fällt nun erst am 06.07.2020!
In Anbetracht der Tatsache dass wir nicht zum Bodenseecup 2020 fahren konnten, hat sich das Team des WVF um Ossi Münzer, Claudi Bucher die Zeit genommen um an Herrentag schon mal die ersten Pläne für die GO 2021 zu schmieden. Dabei hat sich auch die Berlin Flotte um Maggi Magdanz R1320 dazu gesellt, so dass es nicht ganz so bunt wurde....
Das ganze Team vom WVF freut sich euch in 2021 am Bodensee zu begrüßen. Auch die Ukulele - Kombo ist schon wieder im Trainingsalltag zurück und freut sich auf ihre Einlage in 2021.
Sportfrei Euer Sportwart
#esmussmehrgesegeltwerden
P.S. Es gibt noch eine kleine Erinnerung an 2019 in bewegten Bildern! Das kleine Bilderfilmchen ist nun Online, einfach auf weiterlesen drücken!
da auch wir alle vom Vorstand im Homeoffice ;-) arbeiten wird natürlich schon für die nächsten Jahre geplant. Daher gibt es jetzt schon eine Bewerbung vom Verein Seglerhaus am Wannsee für die German Open 2022. Diese soll wenn möglich im Anschluss an die Edelholzregatta im Juli 2022 stattfinden.
Weiterhin sind wir bemüht auch für 2023 ein möglichst attraktives Revier zu finden. Gespräche haben dort schon mit dem Vorstand des Wassersport Verein Lausitzer Seeland stattgefunden. Dieser hat in den letzten Jahren schon zahlreiche Veranstaltungen in unterschiedlichen Bootsklassen durchgeführt und ist gleichzeitig auch Inklusion Stützpunkt und hat mit dem "Wir sind Wir Inclusion in Sailing" Projekt für Furore gesorgt und das Paralympics Team im Sonar in seinen Reihen. Hier haben wir aber bisher keine offizielle Bewerbung von Seiten des Verein und daher besteht auch für alle andere Vereine die Möglichkeit sich zu bewerben. Dies sollte bitte schnellstmöglich per Mail an daniel.bauer(at)20er-jollenkreuzer.org geschehen.
Hier ein paar Impressionen vom Geierswalder See vom letzten Wochenende.
Ich wünsche euch allen viel Spaß an diesem verlängerten Wochenende hoffentlich beim segeln und am Donnerstag nicht ganz ;-) so viel...
bitte schaut immer mal wieder in den Regattakalender, dort findet ihr die Informationen ob eine Regatta stattfindet oder abgesagt ist. Nach jetzigem Stand könnte unter Umständen frühestmöglich die Edelholzregatta/ Berliner Meisterschaft als Saisonstart in Betracht kommen. Sollte es ein Go geben werden wir euch so schnell als möglich informieren.