der richtige Termin für unsere Kreuzerregatta lautet:
25. September 2021
Also ein Wochenende nach der Herbstregatta in Werder. Der Müritz-Segelverein Rechlin fragt uns, wieviele Teilnehmer an die Müritz kommen werden und ob überhaupt jemand von uns kommen wird. Die Regattaleitung möchte wissen, ob ein Kran benötigt wird oder nicht. Verständlich, ist das Bereitstellen eines Krans doch mit Kosten verbunden.
Daher bitte ich euch bald um eine Info, gerne an mich oder sobald das Meldeportal freigeschaltet ist, um eure Online-Meldung, damit der Verein planen kann.
Nachdem wir im letzten Jahr die Silberne Lok absagen mussten, freuen wir uns über die aktuelle Entspannung in Sachen Pandemie. Dies macht es uns möglich die Silberne Lok in diesem Jahr stattfinden zu lassen, leider aber nur in einem sehr eingeschränktem Rahmen. Dies bedeutet einerseits, dass wir den geselligen Teil der Veranstaltung weglassen müssen und andererseits auch Einschnitte auf der sportlichen Seite hinnehmen müssen.
So wird die Regatta um die Silberne Lok nur in den Bootsklassen Optimist A und B, die 15er Jollenkreuzer und die 20er Jollenkreuzer ausgetragen. Auf den Langstreckenkurs wird verzichtet. Die Optis bekommen ihren Kurs auf dem Plauersee und die Jollenkreuzer ihren auf dem Breitlingsee. Zudem muss auch die Teilnehmerzahl begrenzt werden um den Sportlern an Land die Möglichkeit zu geben sich den Verordnungen entsprechent aus dem Weg gehen zu können. Das Hygienekonzept wird aktuell von den entsprechenden Stellen geprüft.
Wir hoffen im nächsten Jahr wieder alle Segler und Besucher uneingeschränkt bei uns begrüßen zu dürfen.
Weitere Informationen und Meldungen erfolgt über das Portal raceoffice.org.