Mit 2 Wettfahrten und reichlich Wind ist am Montag die German Open 2017 am Arendsee gestartet. Auch an diesem Abend des ersten Wettfahrttages gab es für die Mannschaften wieder jede Menge zutun an den Sportgeräten. Hafenkino also inklusive ;-)
Heute um 10:30 Uhr soll dann bei etwas weniger Wind der nächste Start erfolgen. Sport frei!
Wie immer vor einer Veranstaltung ändert sich das Ein oder Andere noch und so ist es auch bei der Vorregatta zur German Open 2017! Hier nochmal die letzten Facts zum Ablauf von Moses (Stefan Seifert) mfg sailingteam
Nach einer kurzen Sommerpause wurde am Wochenende mal wieder gesegelt und das auf dem schönen Werbellinsee. Am Start waren 17 Mannschaften die an beiden Tagen insgesamt 5 Wettfahrten gesegelt sind. 2 Mannschaften mussten leider am Samstag während des ersten Rennen schon die Segel streichen, da es in einer kurzen Unachtsamkeit beider Crews zur Durchkenterung kam... "Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt!"
Auf dem Podium landeten am Ende die Mannschaften:
1. R1369 Lutz Junker/ Daniel Bauer/ Arwed Meyer
2. R1448 Jörg Witte/ Frank Sekura/ Christoph Sekura
3. R1441 Armin Eismann/ Michael Wiedstruck/ Bernd Muschke
Vorregatta findet im Rahmen des „Weißen Bandes“ statt:
Einkranen ist ab Freitag den 18.08.17 ab 12:00 Uhr im Segler-Club Arendsee möglich.
Nach Rücksprache mit dem Hafenmeister auch schon eher. Einkranen ist bis einschließlich Montag den 21.08. jederzeit möglich.
Geslippt werden kann auch direkt im ARV.
Liegeplätze für die Vorregatta sind im begrenzt im ARV als auch im großen Umfang im SCA vorhanden. Für einen Transfer zum ARV steht ein „Schlepp-Service“ zu Verfügung.
Nach kurzer Krankheit hat uns unser Segelkamerad, Freund und Ehrenvorsitzender Hans- Joachim Hoffert am Sonntag, den 27. Mai 2017, im 79 Lebensjahr verlassen. Er konnte noch die erste Regatta im Jahr mitsegeln und stand auch für alle möglichen Events schon in der Meldeliste.