| Beschreibung: |
Wir müssen uns aus beruflichen Gründen leider von unserem 20er Stahljollenkreuzer „Kon Tiki“ trennen. Neue Aufgaben im Job lassen uns nicht mehr genug Zeit, um aufs Wasser zu kommen und die Zeit unter Segeln zu genießen.
Eckdaten:
• SR66, Baujahr 1960
• Kajütsegelboot mit Schwert
• LüA: 7,75m BüA 2,25m (Messbrief vorhanden)
• verschiedene Segelsätze (Großsegel, div. Vorsegel)
• Rollreff für Vorsegel
• Mastlegevorrichtung (mit zwei Personen einfach zu handhaben)
• original Holzmast und -Baum
• Motorhalterung vorhanden
• Positionsleuchte solarbetrieben mit Akku im Masttop (neu von 2025)
• Kajüte mit viel Stauraum und gemütlichen Polstern
• Schwimmwesten, Bootshaken, Fender, Seile, Pütz und weitere Ausstattung
• Gaskocher, Whisky und das Buch "Kon-Tiki" von Thor Heyerdahl falls der Wind fehlt
• Kuchenbude und Sonnensegel fürs Cockpit
• Trailer ist nicht dabei!
Wir haben in den letzten Jahren einiges am Boot neu gemacht:
• Das Unterwasserschiff wurde überholt
• Ertüchtigung vom Schwert, Schwertbolzen und Schwertkasten wurde vom Bootsbauer gemacht (Rechnung vorhanden)
• der originale Holz-Mast und -Großbaum wurden in den letzten Wintern komplett überholt, stellenweise vom Bootsbauer erneuert (Rechnung vorhanden)
Natürlich handelt es sich um eine ältere Dame, daher gibt es am Boot kleine Baustellen, die in der Zukunft Aufmerksamkeit brauchen.
Der Preis ist Verhandlungsbasis.
Wir suchen Menschen, die Lust auf das Boot haben und sich gut darum kümmern wollen.
Die Kon-Tiki liegt auf dem Ratzeburger See. Sie kann dort gern besichtigt und probegesegelt werden. Eine Übernahme des Wasserliegeplatzes (Winterlager möglich) kann in Absprache mit dem Verein bestimmt vereinbart werden (Vereinsmitgliedschaft erforderlich).
Bei Interesse gerne einfach schreiben :-) |